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FAQ's

F: Ab wie vielen Personen können wir bei Ihnen bestellen?

A: Grundlegend ist das vom Auftragswert abhängig, aber in der Regel sollten es schon mindestens 10 Personen sein.

 

F: Wann brauchen Sie spätestens eine feste Personenanzahl für meine Veranstaltung?

A: Wir brauchen in der Regel 14 Tage vor der Veranstaltung eine feste Personenanzahl, weil wir dann anfangen zu planen, interne Aufträge schreiben und entsprechend Waren und Equipment bestellen. Nach Ablauf der 14 Tage sind Reduzierungen der Personenanzahl nicht mehr möglich. Aufstockungen können je nach Aufwand und Auftragslage noch möglich sein. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Bei Veranstaltungen, die schon bei der Anfrage weniger als 14 Tage entfernt sind, ist die Personenanzahl direkt nach Annahme des Angebots fix.

 

F: Wie viel Vorlauf brauchen Sie für eine Veranstaltung?

A: Je nach Größe der Veranstaltung sollten in der Regel mindestens 10 Tage vorher alle Details fix sein. Bei kleineren Veranstaltung reichen auch mal 7 Tage und im Notfall können, je nach Auftragslage, auch mal 3 Tage reichen.

 

F: Müssen das Equipment bzw. das Geschirr und Besteck gespült werden?

A: Nein. Wir übernehmen das Spülen unseres Geschirrs und Bestecks, sowie des Equipments.

 

F: Wann holen Sie das Equipment wieder ab?

A: In der Regel machen wir ein Zeitfenster von Montag - Freitag zwischen 10 Uhr und 17 Uhr aus. Sollten wir also mittags anliefern, machen wir in der Regel eine Abholung für den gleichen Nachmittag aus. Sollten wir abends anliefern, holen wir es dann am nächsten Tag bzw. am Montag ab, wenn es eine Wochenendanlieferung war. Das Zeitfenster zur Abholung sollte dann ca. 2 Stunden betragen, damit wir die Möglichkeit haben, es bei uns entsprechend einzuplanen.

 

F: Was ist, wenn wir am gleichen Tag oder sonntags wieder aus der Location raus sein müssen? Oder einen festen Termin für die Abholung wünschen und kein Zeitfenster?

A: Wir können auch Abholungen am gleichen Abend oder am Wochenende vereinbaren. Auch sind Termine zu festen Uhrzeiten bezüglich der Abholung möglich. Diese sind dann aber meistens mit extra Kosten verbunden. Sprechen Sie uns bei der Anfrage einfach darauf an.

 

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Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten. Lesen Sie sich die am häufigsten gestellten Fragen zu folgenden Themen durch:

Zum Thema Catering:

Zur Location in Maintal

F: Dürfen wir Konfetti in der Location benutzen?

A: Konfetti ist in der Location aufgrund des erhöhten Aufwandes bei der Reinigung nicht erwünscht. Es gibt eine Art „Konfetti“, bei dem künstliche Blütenblätter verschossen werden. Das ist in Maßen wiederum kein Problem. Hier ist tatsächlich das kleine Konfetti gemeint, dass sich in der ganzen Location verteilt und nur schwer zu entfernen ist.

 

F: Wie ist die Handhabung bei Wunderkerzen?

A: Aufgrund eines Brandschadens, der durch Wunderkerzen in der Location entstanden ist, gestatten wir die Nutzung nur noch auf der Terrasse. In der Location selbst bitten wir, vom Zünden abzusehen.

 

F: Können wir für die Terrasse/Grünfläche auch eigenes Mobiliar mitbringen?

A: Ja! Die Grünfläche steht zur freien Verfügung. Alles was man ohne Rückstände wieder entfernen kann, ist in der Regel kein Problem.

 

F: Gibt es eine Sperrstunde?

A: Nein! Wir haben keine Anwohner, daher gibt es auch keine Uhrzeit, zu der die Lautstärke reduziert oder die Party gar ganz beendet werden muss.

 

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Zu unseren Hochzeitspaketen

Bitte lesen Sie für die Hochzeitspakete auch die FAQ’s zu der Location durch, da dort auch einige Fragen beantworten werden, die zu den Paketen passen.

 

F: Ich interessiere mich für eine Feier bei Ihnen. Wie ist das Vorgehen?

A: Als erstes fragen Sie den Termin bei uns per Mail an. Wenn der Termin frei ist, treffen wir uns vor Ort zu einer Besichtigung und besprechen die ersten Details. Wenn Ihnen die Location gefällt, erstellen wir ein komplettes Angebot für das Paket, welches Ihnen am ehesten zusagt. Wenn es zu dem Angebot noch Änderungswünsche gibt, dann melden Sie das einfach per Mail zurück und wir passen das Angebot so lange an, bis es für Sie passt. Wenn insbesondere das Essen für Ihre Hochzeit feststeht, treffen wir uns noch einmal zu einem Probeessen. Wenn auch da alles passt, können Sie den Termin fest buchen. Bis dahin ist der Termin für Sie reserviert.

 

F: Gilt das Angebot nur für eine bestimmte Zeit am Abend?

A: Nein, das Angebot gilt für den ganzen Abend und ist im Allgemeinen nicht an Uhrzeiten gebunden. Wir gehen aber von einer üblichen Dauer der Feier – ca. 10 Stunden - aus. Wenn Sie eine extrem lange Feier geplant haben oder sogar über mehrere Tage, dann würden wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.

 

F: Was ist, wenn uns das eine Paket zusagt, wir aber eine Komponente aus einem anderen Paket haben möchten?

A: Das ist kein Problem. Wir bieten Bausteine an, die man zu den jeweiligen Paketen dazu buchen kann. Damit kann man sein Paket auch noch einmal individuell gestalten. Die Bausteine sehen Sie dann im Angebot.

 

F: Kann ich eigene Tischdeko mitbringen?

A: Ja klar. Unsere Deko kann gerne durch selbst mitgebrachte Deko ergänzt werden. Auch ist es möglich, dass wir gar nichts auf dem Tisch dekorieren und das Brautpaar sich komplett allein um die Deko kümmert.

 

F: Stellen Sie Mobiliar für die Terrasse zur Verfügung?

A: Was wir immer zur Verfügung stellen, sind Stehtische mit weißen Hussen für die Raucher. Außerdem kann man eine Whiskey- und Zigarrenlounge über die Bausteine hinzu buchen.

 

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